Herzlich willkommen zum Kreidezahn-Blog

Liebe Besucherinnen und Besucher von kreidezahn.de,

an dieser Stelle möchte ich regelmäßig zum Thema Schmelzbildungsstörung an Zähnen informieren. Das Thema begleitet mich seit bei unserer damals sechsjährigen Tochter die Diagnose der Molaren-Inzisiven-Hypomineralisation (MIH) - die Fachbezeichnung für sogenannte Kreidezähne - von unserer Zahnärztin gestellt wurde.

Die vielen Zahnarztbesuche, Erfahrungen mit dem Krankheitsbild bei unserer Tochter und Recherchen in wissenschaftlichen Publikationen möchte ich nutzen und mein Wissen zu diesem Thema auf kreidezahn.de teilen und so eine Informationsquelle rund um die Thematik Kreidezähne zur Verfügung stellen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Informationen zu Krankheitsbild und Behandlungsmöglichkeiten nicht zentral vorliegen. Diese Internetseite soll, diese Lücke zu schließen. Für Anregungen zur Seite und Austausch zum Thema Kreidezähne kontaktiert mich gerne über das Kontaktformular.

Dringend zu empfehlen ist, schon frühzeitig eine Zahnzusatzversicherung für das Kind abzuschließen, welche die Zahnreinigung und Behandlung außerhalb des gesetzlichen Versicherungsschutzes übernimmt.

Nach oben scrollen